Saison 2017/18

Samstag, 02.03.2018

FVgg Neudorf II – FV Hambrücken II 1:3 (1:0)

Die Zweite beendet die Saison mit einer Pleite. Das Derby gegen die Hambrückener Reserve war ein munterer Aufgalopp bei herrlichem Sommerwetter, für beide Mannschaften ging es um nichts mehr. Die FVgg ging früh durch Dylan Metcalf in Führung, der mit einer blitzsauberen Ballmitnahme und einem trockenen Abschluss sehenswert vollstreckte (8.). In der Folgezeit schlug sich die Zweite, wie schon oft in dieser Saison, mehr oder weniger selbst. Zwei Fehler bescherten den Gästen schließlich die Führung (51./59.). In der Nachspielzeit fiel schließlich die Entscheidung.

 

Sonntag, 27.05.2018

FC Obergrombach – FVgg Neudorf II   6:0  (2:0)

 

Die Zweite konnte gegen den Aufsteiger in die A-Klasse nichts ausrichten und verlor auch in dieser Höhe verdient. Die Luft scheint raus zu sein, so dass man sicherlich dem Saisonende entgegenfiebert. Nichtsdestotrotz hat auch die Zweite mit der Hambrücker Reserve nochmal einen spannenden Gegner zum letzten Spiel zu Gast, so dass man nochmals alles geben sollte.

 

 

Sonntag, 20.05.2018

TuS Mingolsheim II - FVgg Neudorf II 1:0 (0:0)

Auch die Zweite verlor knapp in Mingolsheim. Die Luft scheint ein bisschen raus zu sein, denn aus diesem Spiel hätte man sicherlich auch etwas Zählbares mitnehmen können.

Nun gilt es die beiden verbleibenden Spiele erfolgreich zu gestalten, um die Saison versöhnlich zu beenden.

 

Sonntag, 13.05.2018

 

Fvgg Neudorf II – TSV Rinklingen 2:0 (0:0)

 

Die Zweite gewinnt gegen den Vorletzten der Tabelle und entledigt sich damit bereits drei Spieltage vor Schluss vollends aller Abstiegssorgen. Im ersten Abschnitt war die Begegnung noch ausgeglichen, beide Mannschaften hätten jeweils in Führung gehen können. Doch im zweiten Abschnitts lag der Führungstreffer der FVgg immer mehr in der Luft. Erst in der 78. Minute konnte Akin Uzunoglu sehenswert per Freistoß vollstrecken, ehe Ahmet Sakarya nur drei Minuten später auf 2:0 erhöhte. Am Ende war es ein verdienter Sieg, in dem man endlich auch mal selbst den etwas längeren Atem hatte.

 

 

Dienstag, 08.05.2018

 

FVgg Neudorf II –  FC Östringen II 2:3 (1:1)

 

Erneut musste man eine vermeidbare Pleite gegen den Abstiegskandidaten aus Östringen einstecken.  Timo Haxhibegiri brachte die Zweite in Führung, ehe man den Gegner wieder ins Spiel kommen ließ. Nach dem Rückstand glich Ömer Fidan nochmals aus, doch ein Eigentor kurz vor Ende brachte nicht mal einen Punkt gegen einen an sich harmlosen Gegner.

 

 

Sonntag, 06.05.18:

SV Kickers Büchig II  - FVgg Neudorf II  2:1 (1:0)

Auch die Zweite ging in Büchig leer aus. Bis zum Schluss sah es noch vielversprechend nach etwas Zählbarem aus. Nach dem die Hausherren in Führung gingen (25.) egalisierte Tobias Hauff Mitte des zweiten Abschnitts (65.). Doch gegen Ende kam man nochmals ins Schwimmen. TW Manuel Heil war zunächst noch mehrmals zur Stelle, doch fünf Minuten vor Schluss kassierte man den zweiten Treffer (85.). Schade, da war wohl mehr drin!

 

Mittwoch, 02.05.18

TSV Langenbrücken – FVgg Neudorf II  0:3 (0:0)

Wichtiger Sieg für die Zweite unter der Woche gegen das Schlusslicht Langenbrücken. Zum Großteil hatte man die Begegnung im Griff, allerdings fielen die Tore erst Mitte des zweiten Abschnitts. Torjäger Akif Saglam mit seinem 11.Treffer und Ömer Fidan mit den Treffern 6 und 7 (68./71./77.) bescherten der Zweiten wieder drei Punkte, durch die man wohl aus dem Gröbsten raus sein müsste.

 

Sonntag, 29.04.2018

FVgg Neudorf II – FV Bauerbach  0:3 (0:1)

Über die gesamten 90 Minuten kam die Zweite nie richtig in die Begegnung, während die Gäste phasenweise das Spielgerät sauber laufen ließen. Solche Spiele gibt es! Kopf hoch, es stehen noch wichtige Aufgaben bevor!

 

Sonntag, 22.04.2018
VfR Kronau II – FVgg Neudorf II 2:1 (1:0)

Erneut lieferte die Zweite eine passable Partie ab. Doch dieses Mal belohnte man sich nicht für den Aufwand; im Gegenteil, man brachte sich selbst um den eigentlich verdienten Lohn. Nach dem Rückstand zur Pause (35.), gestaltete man die Partie ausgeglichen. Der Ausgleich durch Marius Prestel (47.) war demnach nicht unverdient. Doch kurz vor Abpfiff lud man den Gegner nochmal zum Toreschießen ein (88.), so dass man am Ende mit leeren Händen da stand.

Nichtdestotrotz heißt es Mund abputzen und auf das nächste Spiel schauen!

 

 

Sonntag, 26.11.2017

FV Hambrücken II - FVgg Neudorf II 2:1 (1:0)

Im Vorspiel konnte auch die Zweite nichts Zählbares mitnehmen.

Neben dem Rückstand im ersten Abschnitt, vergab man zudem einen Elfmeter. Im zweiten Abschnitt war man wesentlich besser wie der Gegner, doch das Tor machten die Gastgeber. Ö.Akin brachte die Zweite nochmals ran (68.) aber spätestens durch die rote Karte für A.Uzunoglu war die Messe gelesen.

 

Am kommenden Sonntag ist auch für die Zweite das letzte Spiel im Fußballjahr 2017. Auch die Zweite würde sich nochmals über Unterstützung bei dieser Partie freuen!

Daher sind auch hier nochmals alle Fußballfreunde recht herzlich eingeladen!

 

Sonntag, 19.11.2017

FVgg Neudorf - FC Obergrombach 0:0

Gegen den Aufstiegsaspirant aus Obergrombach konnte die Zweite die Partie lange Zeit ausgeglichen gestalten. Gegen Ende kam der Gegner allerdings nochmals zu guten Chancen. Allerdings hätte Tormaschine A.Saglam mit einer Riesengelegenheit rund zehn Minuten vor Schluss ebenso seine Farben zum Sieg schießen können.

 

Alles in allem war der Punkt aus FVgg-Sicht gerechtfertigt und auch wichtig.

 

Sonntag, 05.11.2017

FVgg Neudorf II – TuS Mingolsheim II  0:1 (0:1)

Die Zweite verliert verdient das Heimspiel gegen die Mingolsheimer Reserve.

Dabei verpennte die Mannschaft völlig die Anfangsphase, so dass der einzige Treffer bereits nach vier Minuten fiel. In der Folgezeit spielte die Zweite zwar oftmals gefällig, kam aber gegen das Abwehrbollwerk der Gäste nicht zwingend zum Erfolg. Zudem waren die Gäste kämpferisch einen Tick bissiger. A-Jugend-TW M. Heil war es zwischenzeitlich zu verdanken, dass man nicht höher in Rückstand geriet und somit lange Zeit im Spiel blieb. Am Ende kam von der Zweiten aber zu wenig, um an diesem Tag etwas Zählbares zu holen.

 

 

Samstag, 28.10.2017

TSV Rinklingen II - FVgg Neudorf II 1:2 (0:2)

Auch die Zweite nimmt die volle Ausbeute mit und siegte am Ende verdient!

L.Rogova (32.) und R.Topics-Gherasim (43.) sorgten für eine 2:0-Führung bis zur Halbzeit. Im zweiten Abschnitt ließ man etwas die Zügel schleifen und man ließ den Gegner nochmals rankommen (63.) Doch am Ende reichte für den zweiten Sieg in Folge und man hat durch diesen wieder den Anschluss an das obere Tabellendrittel hergestellt.

 

Sonntag, 22.10.2017

FVgg Neudorf II – SV Kickers Büchig II 1:0 (1:0)

Auch die Zweite hat das Siegen nicht verlernt!

Nach zuletzt vier Pleiten in Folgen, konnte die Zweite wieder einen wichtigen Dreier einfahren.

In einer größtenteils unspektakulären ersten Halbzeit war es Goalgetter Akif Saglam, der nach einem mustergültigen Abschlag von A-Jugend-Torwart Manuel Heil vollstrecken konnte (20.).

Im zweiten Abschnitt waren die Gäste besser und oftmals hatte man Glück, dass es nicht klingelte.

Zudem parierte TW M. Heil bravourös noch einen Elfmeter (51.) und hielt damit die ,,Null“.

Am Ende allerdings uninteressant, die ,,Null“ stand und der Sieg wurde unter Dach und Fach gebracht. Somit konnte man sich wieder etwas Luft verschaffen. Nun gilt es im nächsten Spiel erneut zu punkten, um wieder in ruhigeres Fahrwasser zu gelangen

 

Samstag, 14.10.2017

FV Bauerbach - FVgg Neudorf II 1:0 (0:0)

Der Negativtrend der Zweiten hält leider an. Durch die vierte Pleite hintereinander findet man sich in der unteren Tabellenregion wieder.

Ersätzgeschwächt fuhr man nach Bauerbach, so dass man zunächst eher defensiv agierte. Vor allem kämpferisch überzeugte die Zweite. Dennoch fehlte im letzten Offensivabschnitt die Genauigkeit.

Der zweite Abschnitt verlief ähnlich, allerdings legten die Gastgeber einen Zahn zu; waren aber in der Offensive nach wie vor zu ungefährlich. Erst gegen Mitte der zweiten Hälfte lag die Führung der Hausherren in der Luft. Diese fiel dann schließlich drei Minuten vor Ende der Begegnung.

Am Ende wäre ein Remis alles in allem gerecht gewesen. So trat man leider mit leeren Händen den Heimweg an.

 

Sonntag, 08.10.2017

FVgg Neudorf II – VfR Kronau II 2:4 (1:2)

Die Zweite verliert das dritte Spiel in Folge und rutscht auf Platz 12 der Tabelle ab. Ein Eigentor von Christian Ditton brachte die Zweite in der 22. Min. in Rückstand. Oliver Kling glich jedoch kurz darauf zum 1:1 aus (25.). Die Gäste gingen kurz vor Pause erneut in Führung (43.). Nach dem Wechsel bemühte sich die Zweite, doch Nennenswertes sprang nicht heraus. Kronau erhöhte dagegen auf 1:3 (61.), Akif Saglam verkürzte per

Elfmeter doch nochmal auf 2:3 (74.). Die besseren Gäste machten kurz vor dem Ende zum 2:4 (87.) aber alles klar und nahmen verdient drei Punkte mit nach Hause.

 

Sonntag, 17.09.2017

SV Gölshausen – FVgg Neudorf II 2:2 (0:1)

Die Zweite lag in Gölshausen durch Tore von Ömer Fidan und Patrick Chmiel mit 2:0 in Führung. Doch äußerst zweifelhafte SR-Entscheidungen - ein Abseitstor und einen unberechtigter Elfmeter – sowie die Ampelkarte für Tugrul Firat brachte die FVgg dann um den verdienten Lohn und somit um drei verdiente Punkte.

Sonntag, 20.08.2017

FC Olympia Kirrlach II – FVgg Neudorf II 2:3 (1:2)

Die Zweite startet mit einem hochverdienten Auswärtsdreier in die neue Saison!

Bereits in der erste Hälfte hatte man die Gastgeber im Griff. Folgerichtig fiel dann auch durch Ö.Fidan der Führungstreffer. Nur kurze Zeit später kamen die Hausherren mehr oder weniger glücklich zum Ausgleich. Jedoch noch vor der Pause konnte erneut Ö.Fidan knipsen (43.).

Im zweiten Durchgang ging es nahtlos weiter. Die Zweite ließ gegen einen harmlosen und behäbigen Gegner kaum etwas anbrennen und erspielte sich offensiv nun eine Fülle an Einschusschancen, die jedoch reihenweise liegen gelassen wurden. Erst A.Sakarya konnte zehn Minuten vor Ende mit dem 1:3 für die Vorentscheidung sorgen. Doch im FVgg-Lager wusste man um den wichtigen Treffer, denn in der 90.Minute musste man tatsächlich aus dem Nichts den Anschlusstreffer hinnehmen. Doch es blieb am Ende beim Auswärtserfolg, welcher allerdings deutlich zu niedrig ausfiel.

 

Berichte der Saison 2016/ 2017

Sonntag, 21.05.2017

FVgg Neudorf II - FV Viktoria Bauerbach 1:1 (1:0)

Auch die Zweite holte einen Punkt beim letzten Heimspiel der Saison. Nach den Siegen zuletzt strotzte die Mannschaft vor Selbstvertrauen, welches zu Beginn gleich zu erkennen war. Wieder einmal war es A.Saglam, der sprichwörtlich mit einem fulminanten Sonntagsschuss das Spielgerät aus dem Halbfeld per Freistoß in den Winkel knallte. Das Tor beflügelte die Zweite, während die Gäste sichtlich beeindruckt schienen. So war man in der ersten Halbzeit die aktivere Mannschaft und man ließ den Ball phasenweise schön laufen.

Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste aber besser aus der Kabine und konnten bereits früh ausgleichen (49.). Im weiteren Verlauf lief bei der Zweiten nicht mehr viel zusammen, sodass die Partie zu entgleiten schien. Gegen Ende der Partie entwickelte sich noch ein offener Schlagabtausch in der beide Teams noch den Dreier hätten einfahren können.

 

Mittwoch 17.05.17:

TSV Langenbrücken - FVgg Neudorf II 0:3 (0:0)

Die Zweite sammelt auf den Zielgeraden der Saison nochmals fließig Punkte. Bei Spiel der englischen Woche gastierte die Zweite in Langenbrücken und siegte am Ende auch verdient. Das Spiel in der ersten Halbzeit war wenig spektakulär, entsprechend blieb bis zur Pause torlos. In der zweiten Hälfte mussten beiden Mannschaften zunehmend dem warmen Wetter Tribut zollen. Dennoch konnte nur die FVgg hintenraus nochmal zulegen und zeigte sich dabei auch enorm effektiv. Den Torreigen eröffenete Ö.Fidan bereits in der 55.Minute. Starke zehn Minuten später konnte Tormaschine A.Saglam mit seinem 17.Saisontreffer auf 2:0 erhöhen (67.). Den Schlusspunkt setzte wie zuletzt A.Sakarya (87.).

Somit rangiert - zumindest bis zur nächsten Partie - auf einem starken 5.Platz!

 

Sonntag, 14.05.2017

FVgg Neudorf II - FC Flehingen II 1:0 (0:0)

Erneut die volle Ausbeute für die Zweite. Und erneut stand des öfteren Fortuna zur Seite. Die erste Hälfte war spielerisch relativ ausgeglichen, jedoch hatten die Gäste die weitaus besseren Möglichkeiten. Doch auch TW T.König konnte sich erneut auszeichnen. Mit einer der wenigen gefährlichen Aktionen, konnte die Zweite nach einem Freistoß durch R.Topics-Gherasim in Führung gehen, der in Stürmermanier auf engstem Raum den Keeper umkurvte und locker einschob (23.). Das gleiche Bild auch in Halbzeit zwei. Die Zweite war zwar ebenbürtig, doch der Gegner war immer wieder durch Einzelaktionen und Schludrigkeiten in der FVgg-Defensive gefährlich, sodass der Ausgleich eigentlich nur noch eine Frage der Zeit war. Doch wie schon erwähnt, konnte man durch etwas Glück und TW König, der wiederum ein um das andere Mal parieren konnte, die Führung über die Zeit bringen. Mit diesem Dreier hat man nun 39 Punkte auf der Habenseite und rangiert auf einem hervorragenden 6.Platz!

 

Sonntag. 07.05.2017

FC Obergrombach - FVgg Neudorf II 2:3 (0:2)

Die Zweite entführt einen Dreier aus Obergrombach. Im Fußballjargon würde man sagen ,,dreckiger Sieg", auch wenn man drei Treffer erzielte. Doch etwas Glück und vor allem TW T.König waren für den Sieg wesentlich verantwortlich.

Allerdings ging man im ersten Abschnitt durch Treffer von H.Bayir (39.) und A.Saglam (42.) innerhalb kürzester Zeit mit 2:0 in Front. Doch in Halbzeit zwei gaben die Gastgeber vor einer stattlichen Kulisse im Rahmen des Sportfestes mächtig Gas und egalisierten in Minute 55. und 69. zum 2:2. Erschwerend hinzu kamen die doch sehr seltsamen Entscheidungen des SRs zu Ungunsten der FVgg. Sei´s drum, den entscheidenden Lucky Punch setzte schließlich A.Sakarya mit dem vielumjubelten 3:2 (86.).

Mit diesem Sieg ist somit Rang 4 wieder in Reichweite!

 

Sonntag, 30.04.2017

Fvgg Neudorf II – VfR Kronau II 1:2 (0:1)

Eine völlig unnötige Niederlage für die Zweite. Es war ein Spiel der vergebenen Torchancen. Chancen in Hülle und Fülle, welche gut und gerne für zwei oder drei Spiele gereicht hätten, reichten nicht zu einem Sieg. Bereits im ersten Durchgang ließ man vier Hochkaräter liegen. Das Tor machten dann die Gäste. Nach einer Ecke schlief man, sodass die Gäste in Führung gehen konnten (33.). Auch im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Die FVgg drängte den Gegner in die eigene Hälfte und spielte sich weiterhin Chancen heraus. Das 1:1 durch Tormaschine A.Saglam (50.) wirkte wie eine Erlösung. Doch leichtfertig ergab sich nochmal eine Chance gab die Gäste; und prompt klingelte es erneut im Fvgg-Gehäuse (75.). Es blieb am Ende bei der 1:2-Niederlage. Verkehrte Welt beim Sportfest der Fvgg!

 

Sonntag, 23.04.2017

FC Huttenheim II - FVgg Neudorf II 0:4 (0:2)

Die Zweite entscheidet das Nachbarschaftsduell klar für sich und hätte gut und gerne noch das ein oder andere Tor mehr erzielen können. Bereits nach drei Minuten ging die Zweite Führung durch J.Jäckle in Führung und konnte schon früh die Weichen auf Sieg stellen. T.Hauff legte nach einer Ecke das 0:2 (39.) lag, nachdem er einen Elfmeter zuvor kläglich verschoss.

Auch in der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Die Gastgeber brachten kaum etwas zustande, sodass TW P.Gundermann einen ruhigen Nachmittag verbrachte. Die Zweite hatte ihrerseits immer wieder beste Chance zu erhöhen. So geschehen in der 70.Minute, als M.Wohlfarth einen Konter zum 0:3 abschloss. Den Schlusspunkt setzte schließlich Goalgetter A.Saglam zehn Minuten vor dem Ende in einer einseitigen Partie.

 

Montag, 17.04.2017

FVgg Neudorf II – FC Olympia Kirrlach II 2:2 (1:0)

Die Zweite verpasst knapp den Dreier gegen den Tabellennachbarn. Bereits früh brachte Goalgetter A.Saglam seine Farben in Führung (4.). Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine muntere Partie, in der beide Mannschaften immer wieder gute Offensivaktionen hatten. Bis zur Pause blieb es jedoch beim knappen 1:0-Vorsprung. Auch in der zweiten Hälfte hatte beide Team gute Einschussmöglichkeiten. Die Beste auf Seiten der FVgg hatte wiederum A.Saglam. Dieser macht es in der 77.Minute allerdings besser und erhöhte auf 2:0. Dennoch konnte die Zweite die Partie nicht kontrollieren; das Gegenteil war der Fall. Zunehmend ließ die Kraft nach und die Gäste konnten zulegen. Binnen fünf Minuten (85./90.) gab man schließlich den Vorsprung her und man musste am Ende gar noch froh sein, dass man das Spiel nicht verlor. Nichtsdestotrotz ein allemal verdienter Punkt für die Zweite.

 

Sonntag, 09.04.2017

TuS Mingolsheim II – FVgg Neudorf II 1:1 (0:0)

Die Zweite kann erneut nicht bei einem Gegner aus der unteren Tabellenregion gewinnen. Allerdings waren die Voraussetzungen an diesem Tag auch denkbar ungünstig. Aufgrund von Ausfällen, Verletzungen und Sperren fuhr man quasi mit dem letzten Aufgebot nach Mingolsheim. Dennoch war man über weite Strecken gegen einen harmlosen Gegner die bessere Mannschaft und ging eine Viertelstunde vor Schluss durch R.Jurran auch folgerichtig in Führung. Doch die Führung hielt nicht lange, denn nur fünf Minuten später kassierte man den Ausgleich zum 1:1, der dann auch bis zum Schluss Bestand hatte.

 

Sonntag,02.04.2017

FVgg Neudorf II – FC Unteröwisheim 0:3 (0:2)

Die Zweite verliert gegen den Aufsteiger und Aufstiegsaspiranten verdient. Denkbar schlecht begann die Partie, denn bereits nach vier Minuten geriet man ins Hintertreffen gegen einen ohnehin offensivstarken Gegner. In der Folgezeit gestaltete die Zweit die Partie zwar ausgeglichen, aber spielte sich kaum Chancen heraus. Mit dem Halbzeitpfiff fing man sich den zweiten Treffer ein, der bereits wie eine Vorentscheidung war. In der zweiten Hälfte konnten die Gäste nach knapp einer Stunde auf 3:0 erhöhen. T.Hauff sah zwei Minuten später gar noch die Ampelkarte, sodass die Partie endgültig gelaufen war.

 

Sonntag, 26.03.2017

SV Gölshausen – FVgg Neudorf II 1:2 (0:0)

Die Zweite entführt letztlich zurecht die volle Ausbeute aus dem Brettener Stadtteil. Über weite Strecke war man überlegen, agierte gegen einen schwachen und harmlosen Gegner jedoch nicht zwingend genug. Umso ärgerlicher war der Führungstreffer in der 77.Minute der Gastgeber per Handelfmeter. Dennoch konnten in der Folgezeit T.Hauff per Elfmeter (85.) und Knipser A.Saglam (87.) binnen zwei Minuten die Partie zugunsten der FVgg drehen. Eine Minute später sah A.Bachmann gar noch die rote Karte. Dennoch brachte man die Führung über die Zeit und mit diesem Sieg ist die Zweite wieder dran am oberen Tabellendrittel.

 

Sonntag, 05.03.2017

TSV Wiesental – FVgg Neudorf II 1:0 (0:0)

Gleich zu Beginn des Fußballjahres 2017 wartete der Aufstiegsaspirant vom TUS auf die Zweite. Trotz etwas durchwachsener Vorbereitung zog die Mannschaft an einem Strang und fightete vorbildlich bis zur 90.Minute; Da nämlich, musste man dann doch den ärgerlichen Gegentreffer gegen eine über weite Strecken bessere Mannschaft hinnehmen. Ein Punkt wäre verdient gewesen. Nichtsdestotrotz eine Leistung auf der man aufbauen kann.

 

 

Sonntag, 27.11.2016

Fvgg Neudorf II – TSV Dürrenbüchig 0:4 (0:1)

Gegen den Tabellenzweiten und Aufstiegsaspiranten war die Zweite ohne Chance.

Stand es bis zur Pause nur 0:1, so waren die Gäste in der zweiten Halbzeit erfolgreicher und erzielten drei weitere Treffer.

 

Sonntag, 20.11.2016

FV Bauerbach - FVgg Neudorf II 1:2 (1:1)

An diesem Tag stand auch mal der Zweiten etwas das Glück zur Seite. Bei einem zu dieser Jahreszeit ungemütlichen Gegner, machte die Zweite aus wenig viel und zeigte eine hohe Effizienz.

Torjäger Akif Saglam sorgte mit seinen beiden Führungstreffern (18./77.) schließlich für einen erneut wichtigen Dreier, zumal man seit langem wieder mal einen einstelligen Tabellenplatz innehat und durchaus etwas beruhigter in die letzten beiden teils schwierigen Begegnungen in diesem Jahr gehen kann.

 

Sonntag, 13.11.2016

FVgg Neudorf II – TSV Langenbrücken 3:0 (2:0)

Mit einem hochverdienten Erfolg entfernt sich die Zweite wieder etwas aus der Abstiegszone. Ein Eigentor der Gäste in der 20. Minute brachte die 1:0-Führung. Rafael Topics-Gherasim erhöhte noch vor der Pause auf 2:0.

Nach der Pause versäumte es die Zweite den Sack rechtzeitig zuzumachen.

Klarste Torchancen wurden kläglich vergeben. Als Akif Saglam in der 80. Minute per Freistoß auf 3:0 erhöhte, war das Spiel zu Gunsten der Zweiten entschieden, zumal die Gäste auch über das gesamte Spiel kaum etwas zustande brachten.

 

Sonntag, 06.11.2016

FC Flehingen II - FVgg Neudorf II 1:0 (1:0)

Die Zweite verliert beim Tabellenvorletzter und ist zumindest in dieser Partie wieder in eine Art altes Muster verfallen. Teils hochkarätige Chancen waren vorhanden das Spiel entsprechend so gestalten, dass man nicht mit leeren Händen die Rückreise hätte antreten müssen. Zudem war der Gegentreffer erneut mehr als vermeidbar.

Am Ende wieder ein verlorenes Spiel, dass man - wie so oft - nicht hätte verlieren müssen.

 

Sonntag, 30.10.2016

FVgg Neudorf II - FC Obergrombach 3:1 (1:1)

Das erste Mal in dieser Saison der zweite Sieg hintereinander für die Zweite, die sich nun für die gezeigten Leistungen belohnt. Früh ging die Zweite durch H.Bayir in Führung, die erst einmal für Sicherheit sorgte (8.). Doch die Gegner waren oftmals gefährlich und erzielten folgerichtig den Ausgleich zum 1:1 (38.). Im zweiten Abschnitt hatte man die Partie nun wieder weitestgehend im Griff. Entsprechend fiel der Treffer durch A.Saglam zum 2:1 (69.). Den Schlusspunkt in der Schlussphase, in der man durchaus mehr Treffer hätte erzielen können, setzte R.Topics-Gherasim zum 3:1 (84.).

 

Nach dieser Partie sieht es punktemäßig nun deutlich besser aus und man scheint das nachzuholen, was man zu Beginn der Saison verpasst hat, nämlich sich entsprechend für die Leistungen zu belohnen.

 

Sonntag, 23.10.2016

VfR Kronau II - FVgg Neudorf II 2:3 (0:1)

Mit dem nahezu letzten Aufgebot fuhr man zur Auswärtspartie nach Kronau. Somit standen die Vorzeichen denkbar schlecht, zumal man doch dringend mal wieder einen Dreier brauchte.

Die Partie war spannend und rassig mit zwei kuriosen Halbzeiten. Die Gastgeber gaben von Beginn an Gas und bauten von Minute zur Minute immer mehr Druck auf. Die Zweite kam kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Der Führungstreffer lag förmlich in der Luft, es gab beste Einschussmöglichkeiten im Minutentakt für die Gastgeber. Doch es waren Keeper T.Hauff und dem Unvermögen der Kronauer zu verdanken, dass die ,,Null" nach wie vor stand. Und wie so oft im Fußballsollte sich das rächen...

Plötzlich ging die Zweite mit der ersten richtigen Möglichkeit durch Torjäger A.Saglam in Führung (38.). Zur Halbzeit führte man somit, obwohl man sich sicherlich nicht hätte beschweren dürfen, wäre man mit drei oder gar vier Treffern ins Hintertreffen geraten.

 

In der zweiten Hälfte schien dann die FVgg dem Druck wohl doch nicht standhalten zu können. Bereits früh in der zweiten Hälfte fing man sich den 1:1-Ausgleich ein (49.). Doch mit fortlaufender Spieldauer entwickelte sich die Partie immer mehr zu Gunsten der Zweiten, denn die Gastgeber schienen ihr Pulver aus der ersten Hälfte nun merklich verschossen zu haben. Doch Chancen auf Seiten der Zweiten zur erneuten Führung waren erstmal nicht gegeben.

Zehn Minuten vor Ende der Partie ging es jedoch dann Schlag auf Schlag. Die Riesenmöglichkeit zur Führung vergab D.Heneka erst noch freistehend. Aus dem daraus resultierenden Eckball ergab sich ein klares Handspiel eines Kronauer Spielers, welches der SR nicht ahndete. Schlimmer war es allerdings noch, als dieser nach dem unmittelbar darauffolgenden Konter auf Elfmeter für selbige entschied. So führten die Hausherren mit 2:1 (80.). Doch was die Zweite von den vorherigen Spielen unterschied, war die geschlossene Mannschaftsleistung, auch bis zum Ende der Partie. Nur vier Minuten später erzielte M.Stallbommer mit einem schön gezirkelten Schuss den 2:2-Ausgleich. Die Gastgeber wackelten nun und so war es erneut A.Saglam, der den Keeper umkurvte und zum vielumjubelten 3:2-Lucky Punch einschob (90+3).

Am Ende war es ein Sieg, den sich die Zweite - vor dem Hintergrund der Personalsituation - aufgrund der läuferischen und kämpferischen Leistung über die gesamten 90 Minuten gesehen, verdient hat.

Sonntag, 16.10.2016

FVgg Neudorf II - FC Huttenheim II 2:2 (0:1)

Die Zweite spielte gegen den Tabellennachbarn nur remis und brachte sich wieder einmal um den verdienten Lohn. Gegen die Huttenheimer Reserve war man aufgrund der derzeitigen Situation beider Mannschaften fast schon zum Siegen verdammt.

Entsprechend verlief der Großteil der ersten Hälfte. Beide Mannschaften brachten kaum nennenswerte Offensivaktionen zustande, sodass man mit einem 0:0 zur Pause rechnete. Doch kurz vor dem Pausentee schlugen die Gäste eiskalt zu und gingen ihrerseits mit einer Führung in die Pause (42.).

 

Die Pausenansprache von Spielertrainer A.Saglam schien gefruchtet zu haben, denn gleich mit Beginn des zweiten Durchgangs spielte die Zweite bärenstark auf. Unter anderem die beiden eingewechselten C.Ditton und M.Wohlfarth brachten Belebung in die Partie, doch es dauerte bis Minute 63. ehe Erstgenannter den längst überfälligen Ausgleich zum 1:1 erzielte. Die Zweite blieb dran und nur zwei Minuten fiel auch schon der zweite Treffer durch H.Bayir (65.). Die Gäste wussten in dieser Phase kaum wie ihnen geschah und schienen mit den Kräften am Ende, sodass es umso schlimmer war, dass man den dritten oder gar vierten Treffer nicht nachlegte. So kam es wieder einmal, wie es kommen musste. Durch unglückliche Umstände erzielte die Gäste quasi mit der ersten Aktion im zweiten Durchgang tatsächlich noch den 2:2-Ausgleich (80.).

Es blieb dabei und erneut waren zwei weitere Punkte futsch, die man dringend benötigt hätte. Bleibt in den nächsten Spielen einfach zu hoffen, dass man wieder von Beginn an Spiele konzentriert zu Ende spielt, sodass wieder ein Dreier herausspringt.

 

 

Freitag, 07.10.2016

FC Kirrlach II - FVgg Neudorf II 2:1 (1:0)

Die Zweite hielt das Spiel lange offen. Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt fiel dann das 1:0 mit dem Pausenpfiff (45.)

Nach der Pause erhöhten die Gastgeber mit einem feinen Heber ins lange Eck auf 2:0. Eine Stunde war gespielt, dann markierte A. Saglam das 2:1. In einem starken Endspurt blieb der Zweiten ein Teilverfolg versagt.

 

Sonntag, 02.10.2016

FVgg Neudorf II - TuS Mingolsheim II 0:0

Die Zweite holt immerhin einen Punkt gegen die Mingolsheimer Reserve nach der deftigen Pleite letzte Woche in Unteröwisheim.

 

Das Positive in diesem Spiel war, dass man wieder eine passable Leistung bot und hinten den Laden dicht hielt. Das eher Negative war die Chancenverwertung, denn dieses Spiel hätte man durchaus auch gewinnen können, wenn nicht sogar müssen.

So gestalteten sich beide Halbzeiten in etwa gleich. Während man hinten wenig anbrennen ließ, vergab man in der Offensive die ein oder andere gute Einschussmöglichkeit. Doch es sollte am Ende nicht sein mit einem Treffer. Dennoch kann man an diese Leistung anknüpfen und es macht Hoffnung auf einen Dreier im nächsten Spiel bei der Kirrlacher Reserve.

 

Sonntag, 25.09.2016

FC Unteröwisheim – FVgg Neudorf II 7:1 (2:1)

Nach der passablen Leistung letzte Woche beim verdienten 2:1-Heimsieg gegen Gölshausen, musste man gegen den Aufsteiger eine unerwartete bittere Pille schlucken.

Dabei sah es zu Beginn noch gut aus. A.Saglam konnte seine Farben sogar in Führung bringen (16.). Obwohl man schnell die Führung einbüßte und 2:1 im Hintertreffen lag, hatte man durchaus Chancen auszugleichen oder gar erneut in Führung zu gehen.

So war auch zu Beginn des zweiten Abschnitts noch alles drin. Als man jedoch das 3:1 (65.) bekam und kurz darauf nur noch zu zehnt aufgrund einer Ampelkarte weiterspielen musste (70.), war die Niederlage vorzeitig besiegelt. Zu wenig konnte man in dieser Phase und in der Folgezeit entgegensetzten. Im Gegenteil: Man ließ sich in den letzten 20 Minuten noch vier Treffer einschenken, sodass am Ende eine deftige 7:1-Packung zu Buche stand, die so nicht hätte sein müssen bzw. dürfen!

Bleibt nun zu analysieren, was die Gründe sind, dass innerhalb von einer Woche so ein Leistungsunterschied(-Abfall) vor allem im zweiten Abschnitt zustande kommt.

 

Sonntag, 18.09.2016

FVgg Neudorf II – SV Gölshausen 2:1 (2:0)

Na also, es geht doch! Die Zweite fährt den ersten Dreier ein und belohnte sich diesmal verdientermaßen mit der vollen Ausbeute, um diese man sich teilweise in den letzten Begegnungen selbst brachte.

Vom Anpfiff weg war es eine rassige Begegnung, in der man zu Beginn bereits in Rückstand hätte geraten können, doch die Gäste konnten kein Kapital aus ihren Möglichkeiten schlagen. Im Folgenden ließ sich auch die Zweite nicht mit Großchancen lumpen. So lag der Treffer bereits nach Viertelstunde in der Luft. In Minute 19 war es M.Wohlfarth, welcher seine Farben in Führung brachte. Richtigerweise blieb man weiterhin am Drücker. Schließlich konnte H.Bayir gar auf 2:0 erhöhen (25.). Die restliche Spielzeit konnte man die Führung erst einmal gut verwalten, ohne allzu viel zuzulassen. Nach der Pause hätte jedoch die Vorentscheidung fallen müssen. Drei ,,Hochkaräter“ ließ man innerhalb kürzester Zeit liegen. So kam es wie es kommen musste: die Gäste verkürzten, in einer Phase in der von diesen nicht viel kam (57.).

So war gegen Ende der Begegnung wieder einmal Schwerstarbeit zu verrichten, denn die Gäste waren dicht vor dem Ausgleich. Am Schluss konnte man dann doch das Spiel über die Zeit retten und man fuhr einen alles in allem verdienten Heimsieg ein.

 

Sonntag, 11.09.2016

FVgg Neudorf II – SpVgg Oberhausen II 0:0

Das Gute an dem Ergebnis war die erste Punkteausbeute der laufenden Saison und ein Spiel ohne Gegentor. Das Schlechte war die Art und Weise, wie es letztlich zu diesem Ergebnis kam. Die hohen Temperaturen merkte man beiden Mannschaft sichtlich an. Dennoch war man zu keiner Zeit in der Lage die völlig harmlosen Gäste entscheidend zu knacken. Vielmehr passte man sich an. Lediglich eine gute Chance durch A.Saglam in der zweiten Halbzeit konnte man sich erspielen. Ansonsten viel Stückwerk ohne große Laufbereitschaft und Durchschlagskraft. Kurzum: es war einfach zu wenig.

Zu allem Überfluss verletzte sich Kapitän Alex Kärcher wohl etwas schwerer. Gute Besserung auf diesem Weg!

 

Sonntag, 04.09.2016

VfB Bretten II – FVgg Neudorf II 4:2 (1:1 )

Die Zweite verliert erneut und ein Fehlstart ist perfekt. Dabei war wiederum die Art und Weise entscheidend, denn erneut war der Gegner spielerisch nicht besser. Vielmehr muss der Grund der Niederlage wieder in den eigenen Reihen gesucht werden.

 

Dabei hätte man im Laufe der ersten Halbzeit durchaus mit zwei bis drei Tore in Führung gehen können, doch bis Halbzeit stand es lediglich 1:1. A.Saglam markierte die frühe Führung (6.). Im zweiten Durchgang das gleiche Spiel. Durch unnötige individuelle Fehler brachte man sich selbst letztlich auf die Verliererstraße. Der Gegner zog auf 3:1 davon; ein Eigentor bescherte den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 3:2. Doch so fiel am Ende gar noch das 4:2 und man stand am Ende mit leeren Händen da. Nunmehr stehen drei Pleiten in drei Begegnungen zu Buche. Nächste Woche ist die Oberhausener Reserve zu Gast, welche derzeit noch schlechter dasteht, sodass man bereits in der kommenden Woche fast schon zum Siegen verdammt ist.

 

Sonntag, 28.08.2016

FVgg Neudorf II – TSV Wiesental 0:2 (0:1)

Die Zweite verpasst die Revanche für die denkbar knappe Pokalniederlage in der ersten Runde.

 

Die Gäste legten bei der Gluthitze furios los und hatten bereits in den ersten zehn Minuten hochkarätige Einschussmöglichkeiten. Allerdings fing sich die Zweite kurz darauf etwas und konnte die erste Druckphase schadlos überstehen. So konnte man selbst durchaus gute Chance kreieren jedoch ohne Erfolg. So war die Führung der Gäste (23.) zu diesem Zeitpunkt unglücklich, aber nicht unverdient. So blieb es lange beim 0:1-Rückstand, auch über den zweiten Abschnitt hinweg, ohne dass man merklich Druck aufbauen konnte. Wiederum etwas unerwartet fiel dann auch der zweite Treffer kurz vor Ende der Partie und damit auch die Entscheidung (82.). Am Ende verlor man gegen einen Gegner, den man mit mehr Mut und Risiko sicherlich auch auf dem falschen Fuß hätte erwischen können. Sei`s drum, am Ende stand wiederum eine Niederlage und so muss das Ziel sein, nächste Woche bei der Brettener Reserve die ersten Punkte einzufahren.

 

Sonntag, 21.08.2016

FC Östringen II – Fvgg Neudorf II 1:0 (0:0)

Auch die „Zweite“ ging zum Saisonstart leer aus, sodass es ein gebrauchter FVgg-Sonntag war. Die Vorzeichen standen hier etwas besser, zumal man in den Vorbereitungsbegegnungen passable Auftritte zeigte.

 

Letztlich war man auch über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft, doch spielte man sich zu wenig klare Torchancen heraus. Zu allem Übel bekam man noch einen klaren Elfmeter verweigert. Ein Fehler entschied schließlich - wieder einmal - die Partie zu Gunsten des Gegners (60.). Nichts desto trotz, bereits am Sonntag wartet der nächste Gegner, gegen den man noch eine offene Rechnung zu begleiche hat.

 

 

Saison 2015/ 2016

Sonntag, 22.05.2016

FC Olympia Kirrlach II - FVgg Neudorf II 3:0 (0:0)

Erneut sehr ersatzgeschwächt reiste man zur Kirrlacher Reserve. Bis zur Halbzeit hielt man die Partie offen. In der zweiten Hälte musste man schließlich dem warmen Wetter Tribut zollen, nach vorne ging nichts mehr und hinten musste man zudem unnötige Gegentreffer hinnehmen.

Kurzum: Die Luft ist raus und manch einer dürfte froh sein, wenn die Saison am nächsten Sonntag zu Ende geht, zumal man die letzten Spiele doch merklich auf dem Zahnfleisch ging.

 

Dennoch sind auch hier alle Fußballfreunde zum letzten Spiel auf heimischem Boden recht herzlich eingeladen!

 

Montag, 16.05.2016

FVgg Neudorf II - FV Gondelsheim 2:9 (0:5)

Eine ganz bittere Pille musste man gegen den Aufsteiger und designierten Meisteranwärter aus Gondelsheim schlucken.

Die Gäste waren einfach zwei Nummern zu groß. Von Beginn an war es ein einziges Anrennen auf das FVgg-Tor und so stand es zur Halbzeit bereits 0:5. In der zweiten Halbzeit kam die Zweite etwas besser ins Spiel. A.Yapici sorgte mit zwei Treffern zumindest für Ergebniskosmetik zum am Ende 2:9-Debakel.

Zu allem Überfluss verletzte sich Spielertrainer A. Saglam schwer an der Schulter. Auf diesem Wege gute Besserung und schnelle Genesung!

 

Sonntag, 08.05.2016

SV Menzingen II – Fvgg Neudorf II 3:0 (1:0)

Nach dem 3:0-Erfolg im Nachholspiel in Obergrombach unter der Woche nun erneut eine Niederlage mit dem gleichen Ergebnis beim Tabellenvorletzten.

Es war ein gebrauchter Tag, an dem alles zusammen kam. Angereist mit dem letzten Aufgebot bei frühsommerlichen Temparaturen, hatten man in den ein oder anderen Situation auch noch Pech, während den Gastgebern alles gelang.

 

Nachholspiel vom 04.05.2016:

FC Obergrombach - FVgg Neudorf II 0:3 (0:1)

Torschützen waren Ch.Kling, F.Kekecoglu, A.Saglam

 

Freitag, 29.04.2016

FVgg Neudorf II – FC Östringen II 1:3 (0:2)

Durch die Niederlage rutscht die Zweite immer weiter in den Tabellenkeller.

Die abstiegsbedrohten Gäste nutzten die gegebenen Chancen konsequenter aus und erzielten in der 25.Min. das 0:1, in der 35. Minute das 0:2. Nach dem Wechsel kam die Zweite besser in Spiel. Verdienter Lohn war der Anschlusstreffer durch S. Corovic in der 65. Minute. Die Gäste stellten jedoch drei Minuten später den alten Abstand wieder her.

Am Ende blieb ein nicht unverdienter Erfolg des FC.

 

Sonntag, 17.04.2016

FVgg Neudorf II – VfB Bretten II 0:4 (0:0)

Bis zur 72. Minute war die Partie überwiegend ausgeglichen. Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden in Führung zu gehen. Doch dann konnten die Gäste die Führung erzielen, die sich zuvor angedeutet hatte. Leider brach man aus FVgg-Sicht dann ein und musste bis zur 88.Minute drei weitere Treffer schlucken.

Am Ende stand eine 0:4-Niederlage, die den Großteil der Partie sicherlich nicht widerspiegelt und daher umso ärgerlicher erscheint.

Noch hat man ausreichend Abstand zur Gefahrenzone, dennoch sollte man die kommenden Spiele wieder etwas erfolgreicher gestalten!

 

Sonntag, 10.04.2016

TSV Wiesental - FVgg Neudorf II 3:2 (2:2)

Eine unnötige Niederlage der Zweiten welche letztlich den vielen falschen Entscheidungen des schwachen Unparteiischen Tribut zollen musste. Vieles wurde ungleich entschieden, so dass man schließlich eine 0:1-Führung durch Marco Stallbommer (5.) einbüßte, in dem die Hausherren die Partie auf 2:1 (27./42.) umbogen. Dennoch konnte man noch vor der Pause durch den 14.Saisontreffer von Goalgetter Akif Saglam ausgleichen.

Im zweiten Abschnitt waren zum Leidwesen aller nur noch die Gastgeber erfolgreich (79.). Am Ende musste man schließlich eine Pleite hinnehmen, welche mehr als ärgerlich ist.

 

Sonntag, 03.04.2016

FVgg Neudorf II – TuS Mingolsheim II 2:2 (0:2)

Die Zweite holt völlig verdient ein Remis gegen den Aufstiegsaspiranten aus Mingolsheim. Hätte man sicherlich noch vor dem Spiel dieses Ergebnis sofort unterschrieben, so waren es nach Ende der Partie wohl zwei Punkte zu wenig.

Die Zweite spielte von Beginn an munter mit und versäumte es im Laufe der ersten Hälfte in Führung zu gehen. Den Gegner hatte man im Griff. Umso ärgerlicher war es, als man aus dem Nichts zwei völlig unnötige Gegentreffer schlucken musste. Äußerst lobenswert war allerdings die Tatsache, dass man sich keineswegs aufgab. Im Gegenteil: der Gegner wurde zunehmend unter Druck gesetzt und die Einschussmöglichkeiten waren nun reichlich vorhanden; aber teils kläglich vergeben. Es dauert bis zur Minute 68, ehe M.Wohlfarth den längst überfälligen Anschluss erzielte. In der Schlussphase drängte man weiter auf den nächsten Treffer, war aber anfällig für Konter. FVgg-Keeper O.Wolkowicki war in dieser Phase mit glänzenden Paraden zur Stelle und hielt die Zweite im Spiel. In der Nachspielzeit erzielte man dann doch noch den vielumjubelten 2:2-Ausgleich durch Stefan Kraus (90.+1.). Am Ende eine sehr ordentliche Leistung über die gesamte Spielzeit!

 

Montag, 28.03.2016

TSV Rheinhausen - FVgg Neudorf II 3:0 (3:0)

Für die Zweite gab es beim starken Aufstiegsaspiranten leider nichts zu erben. Schon früh konnten die Gastgeber in Führung gehen (10.). Vor allem kurz vor der Halbzeit entschied sich die Partie durch zwei Treffer innerhalb kürzester Zeit (33./40.). In der zweiten Hälfte passierte nichts mehr, sodass man letztlich verdient 3:0 verlor.

Dennoch kein Beinbruch, sodass die Devise gilt: Mund abputzen und den Fokus auf die nächste Begegnung richten!

 

Sonntag, 20.03.2016

FVgg Neudorf II - FV Neuthard II 1:0 (0:0)

Die Zweite fährt den ersten Dreier im neuen Jahr ein. Gegen den Abstiegskandidaten aus Neuthard gewann man knapp, aber verdient mit 1:0.

In der ersten Hälfte boten beide Mannschaften überwiegend Magerkost, wobei man durchaus versuchte Chance herauszuspielen. Noch die beste Möglichkeit auf Seiten der FVgg hatte Ö.Fidan nach etwas 20 Minuten. Die zweite Hälfte wurde nun besser und die FVgg erhöhte zunehmend den Druck ohne die Defensivarbeit zu vernachlässigen. So war der Treffer durch Torjäger Akif Saglam nach einer Stunde verdient. Die Gäste hatten in der Folgezeit wenig entgegenzusetzen, sodass man die Führung schließlich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung - in der sich auch die beiden A-Jugendspieler M.Stallbommer und D.Metcalf bestens einfügten - souverän ins Ziel brachte.

 

Ein am Ende wichtiger Dreier auch im Hinblick auf die beiden kommenden schweren Aufgaben gegen die Aufstiegsaspiraten aus Rheinhausen und Mingolsheim.

 

 

Sonntag, 13.03.2016

FC Flehingen II – FVgg Neudorf II 4:2 (2:1)

Die Zweite dagegen kommt noch nicht in die Spur. Erneut verließ man als Verlierer den Platz. Beim Schlusslicht der Tabelle waren lediglich die ersten 20 Minuten akzeptabel. In dieser Zeit besorgte Ö.Fidan auch die 0:1-Führung (10.). Doch wie schon letzte Woche gegen Gölshausen war man nicht in der Lage diesen Vorsprung über längere Zeit zu verwalten. Noch vor der Halbzeit drehten die Gastgeber die Partie auf 2:1 (25./44.). Als nach einer Stunde A-Jugendspieler Marius Prestel für den Ausgleich sorgte, keimte nochmals Hoffnung auf einen Auswärtsdreier auf. Doch läuferisch baute man gegen Ende merklich ab, sodass einfache Fehler schließlich das 3:2 bzw. 4:2 begünstigten. Am Ende blieb es dabei.

 

Am kommenden Sonntag gibt es gegen den Abstiegskandidaten aus Neuthard die nächste Chance die ersten Punkte im neuen Jahr einzufahren.

 

Sonntag, 06.03.2016

FVgg Neudorf II - SV Gölshausen 2:4 (1:0)

Die Zweite startet mit einer Niederlage in das neue Jahr. Dabei sah es zu anfangs der Partie verheißungsvoll aus. Torjäger A.Saglam besorgte schon nach einer Viertelstunde die verdiente 1:0-Führung. Doch im Laufe der Partie verlor man unverständlicherweise den Faden und bettelte regelrecht um den Ausgleich, weshalb die Führung zur Halbzeit etwas schmeichelhaft war.

In der zweiten Hälfte leider das gleiche Spiel, mit dem Unterschied, dass die Gäste nun auch das Tor trafen. Aus einem 1:0 wurde schließlich ein 1:3. Kurz vor Ende konnte erneut A.Saglam nochmals auf 2:3 verkürzen. Den Schlusspunkt setzten jedoch die Gäste zu einer am Ende verdienten 2:4-Niederlage.

 

 

Sonntag, 06.12.2015

FVgg Neudorf II – TSV Langenbrücken 0:1 (0:1)

Die Zweite verliert das dritte Spiel in Folge und zeigt sich somit wohl reif für die Winterpause.

Gegen den in der Tabelle weiter unten postierten Gegner aus Langenbrücken lief bei der Zweiten nicht allzu viel zusammen. Das Ärgerliche an dieser Sache war, dass der Gegner auch nicht viel mehr zu bieten hatte und man diese Partie nicht unbedingt hätte verlieren müssen. Allerdings war man vor dem gegnerischen Gehäuse zu harmlos und konnte gegen Ende der Partie nicht die entscheidende Schippe - zumindest für einen Punktgewinn - drauflegen.

 

Nichtsdestotrotz spielte die Zweite eine ordentliche Vorrunde und belegt mit 23 Punkten (7 Siege, 2 Remis und 8 Niederlagen) einen passablen 8. Rang, weshalb es nun gilt wieder die Kräfte zu bündeln, um im neuen Jahr mindestens diesen Platz behaupten zu können!

Das neue Spieljahr beginnt für Zweite ebenfalls am 06.03.2016 mit einem Heimspiel gegen den SV Gölshausen.


Sonntag, 29.11.2015

FV Bauerbach – FVgg Neudorf II 6:1 (2:0)

Die Zweite verliert erneut in der Ferne und kam dabei böse unter die Räder. Letztlich war es ein Spiel zum Vergessen, zumal man die Partie zu Zehnt beenden musste. Wiz Kebbeh sah Rot.

Torjäger Akif Saglam erzielte der Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 3:1 (55.).


Sonntag, 22.11.2015

FV Neuthard II - FVgg Neudorf II 3:1 (3:1)

Die Zweite verliert bei der Neutharder Reserve und kommt in der Fremde somit nicht richtig in Tritt. Die Hausherren zeigten sich vor allem in der Anfangsphase effektiv und zogen schon nach einer halben Stunde bis auf 3:0 weg. Allerdings konnte Ogün Akyol noch vor der Halbzeit per Freistoß verkürzen. In der zweiten Hälfte passierte allerdings nichts mehr, die Aufholjagd blieb aus, obwohl Einschussmöglichkeiten durchaus gegeben waren. Allerdings war man an diesem Tag einfach ohne Fortune, so dass man letztlich unglücklich verlor.


Am kommenden Sonntag besteht in Bauerbach allerdings erneut auf fremdem Terrain die Möglichkeit die mäßige Auswärtsbilanz mit einem Sieg ein wenig aufzupolieren.

Auch für die Zweite ist die Vorrunde offiziell beendet. Diese schloss man mit 23 Punkten, einem Torverhältnis von 32:28 und letztlich einem passablen 8.Tabellenplatz ab.


Sonntag, 15.11.2015

TSV Dürrenbüchig – FVgg Neudorf II 1:1 (0:1)

Gegen den Tabellennachbarn erreichte die Zweite ein verdientes Remis und belegt nun den 7.Tabellenplatz.

Arif Saglam brachte die Zweite in der 10. Minute in Führung. Die Gastgeber drückten in der Folgezeit auf den Ausgleich. Nach einer Stunde fiel schließlich dieser per Elfmeter.

Auf diesem Wege ebenfalls gute Besserung und schnelle Genesung an Arif Saglam, welcher sich in diesem Spiel wohl ebenfalls schwer verletzte!


Sonntag, 08.11.2015

FVgg Neudorf II – FC Olympia Kirrlach II 7:0 (2:0)

Die Zweite kehrt auf Erfolgsspur zurück. Mit einem imposanten Kantersieg gegen den

Tabellennachbarn, welcher so vorher nicht unbedingt zu erwarten war, verbessert sich die Mannschaft auf den 6.Tabellenplatz.

 

Dabei war es in den ersten 30 Minuten ein relativ ausgeglichenes Spiel, wobei die FVgg doch mehr vom Spiel hatte. Dann machte sich allerdings die Rückkehr von Torjäger Akif Saglam nach einer 4-wöchigen Sperre bemerkbar. Mit den Treffern zum 1:0 (33.) und 2:0 (40.) verhalf er seine Farben zu einem guten Halbzeitpolster. Nach der Pause hatte dieser jedoch noch nicht genug und erhöhte in Minute 60 auf 3:0 und eröffnete zugleich den munteren Torreigen in der zweiten Hälfte. Von nun an zeigten die Gäste nur noch wenig Gegenwehr, sodass Christian Kling über 4:0 (65.) auf 5:0 (75.) erhöhte. In der Schlussphase durften sich zudem der agile Matthias Wohlfarth (6:0/85.) und der kurz zuvor eingewechselte Ömer Fidan (7:0/90.) zum hochverdienten 7:0-Kantersieg in die Torjägerliste eintragen. Zu allem Überfluss mussten die Gäste die Partie nach einer roten Karten eine Viertelstunde vor Schluss zu Zehnt beenden.

 

Ein klasse Erfolg der Zweiten - so kann es weitergehen!


Sonntag, 01.11.2015

FV Gondelsheim - FVgg Neudorf II 5:3 (1:1)

Die Zweite verlor beim Tabellenführer und Aufstiegsaspirant aus Gondelsheim.

Man bot eine aufopferungsvolle Leistung, konnte aber dem massiven Druck der FVG-Truppe, welche überwiegend mit ehemals höherklassigen Spielern bespickt war, nicht standhalten. Schon die beiden Führungen zum 0:1 durch Alex Kärcher (9.) und Matthias Wohlfarth zum 1:2 (57.) erwiesen sich als schmeichelhaft, zeigten aber, dass man ein mehr als unangenehmer Gegner war und immer versuchte dagegenzuhalten. Als die Gastgeber die Partie über 2:2 auf 3:2 drehten, schien die Vorentscheidung schon gefallen. Doch Ömer Fidan konnte eine Viertelstunde vor Schluss zum 3:3-Ausgleich einnetzen (75.), sodass Hoffnung auf einen Punktgewinn bestand. Doch die Hausherren legten gegen Ende erneut eine Schippe drauf und konnten schließlich über die 4:3-Führung (86.) noch zum 5:3-Endstand (90.) erhöhen.

 

Eine Niederlage, welche die Zweite nicht umhauen wird, sodass man gegen die Kirrlacher Reserve am kommenden Sonntag wieder drei Punkte anstreben wird.


Samstag, 24.10.2015

FVgg Neudorf II – SV Menzingen II

Das Spiel ist aufgrund von Spielermangel der Gäste ausgefallen und wurde inzwischen mit einem 3:0-Sieg für die Zweite am grünen Tisch gewertet.


Sonntag, 18.10.2015

FC Östringen II – FVgg Neudorf II 2:0 (1:0)

Nach zwei Siegen in Folge wieder eine Niederlage beim Tabellenvorletzten für die Zweite. In der ersten Hälfte führten viele Fehler folgerichtig zur 1:0-Führung der Gastgeber. In der zweiten Halbzeit machte man nun mehr Dampf und drückte auf den Ausgleich. Allerdings war man im Abschluss nicht zwingend genug. Zudem konnten die Gastgeber kämpferisch überzeugen. Durch die volle Offensive gegen Ende der Partie, konnten die Östringer durch einen Konter den 2:0-Endstand herstellen.


Sonntag, 11.10.2015

FVgg Neudorf II – FC Obergrombach 3:1 (3:1)

Die Zweite bleibt auf Erfolgskurs und hat sich mit dem dritten Sieg in Folge auf den 7.Tabellenplatz verbessert.


In einer starken ersten Hälfte legte die Zweite den Grundstein zum Erfolg. Gleich zu Beginn legte man los wie die Feuerwehr und war in Person von Christian Kling bereits in der 3. Minute erfolgreich. Unnötigerweise musste man nach einer Viertelstunde den Ausgleich hinnehmen. Dennoch spielte man fokussiert weiter nach vorne. Matthias Wohlfarth (23.) und Selim Corovic (40.) per Elfmeter besorgten die weiteren Treffer zum 3:1.


Die zweite Halbzeit dagegen ist kaum erwähnenswert. Das Spiel verflachte merklich und war geprägt von vielen Fehlpässen und viel Stückwerk auf beiden Seiten. So blieb es beim verdienten Erfolg für die Zweite, vor allem aufgrund der gezeigten Leistung in den ersten 45 Minuten.


Sonntag, 04.10.2015

VfB Bretten II – FVgg Neudorf II 1:2 (0:1)

Auch die Zweite nahm die volle Ausbeute aus Bretten mit und landet den nächsten Dreier.

FVgg-Torjäger Akif Saglam besorgte mit seinem 6.Saisontreffer in der 36. Minute die 0:1-Führung. In der zweiten Hälfte wurden die Gastgeber offensiver, sodass man zu Konterchancen kam, welche allerdings kläglich liegen gelassen wurden. So vergab u.a. in der 65. Minute Neuzugang Ömer Fidan freistehend vor dem Tor aus kurzer Distanz, welche das vorentscheidende 0:2 bedeutet hätte.

 

Der knappe Vorsprung hatte Bestand bis zur 80. Minute. Dann erzielten die Gastgeber das 1:1, welches sich vorher schon angedeutet hatte. So versuchte man den Punkt über die Zeit zu retten, zumal die Gastgeber auf den Siegtreffer drängten und Akif Saglam die rote Karte sah. Als keiner mehr mit einer Resultatsveränderung rechnete, markierte Selim Corovic mit einem raffiniert getretenen Freistoß den vielumjubelten Siegtreffer (90.+5). Gleich im Anschluss war Schluss, der Unparteiische ließ erst gar nicht mehr anspielen.

Mit nun 13 Punkten rangiert die Zweite auf einem guten 8.Platz.


Sonntag, 27.09.2015

Fvgg Neudorf II – TSV Wiesental 2:1 (1:0)

Die Zweite bot eine ordentliche Leistung und hat sich die drei Punkte, auch wegen des kämpferischen Einsatzes, redlich verdient.

Die Anfangsphase verlief ausgeglichen. In der 25. Minute scheiterte Akif Saglam mit einem Fallrückzieher am Torwart der Gäste. Besser machte er es in der 33. Minute, als er aus der Drehung die 1:0-Führung erzielte.

 

Nach dem Wechsel machte Wiesental mächtig Druck und der Ausgleich lag förmlich in der Luft. Die Zweite überstand die Drangphase jedoch und erhöhte gar in der 69. Minute durch Ogün Akyol - nach klasse Vorarbeit von Christian Kling - auf 2:0. Kurz vor dem Ende verkürzte der TSV per Elfmeter auf 2:1. Fast mit dem Schlusspfiff verhinderte TW Ole Wolkowicki mit einem klasse Reflex den Ausgleich der Gäste und rettete so der Mannschaft den Sieg.


Sonntag, 20.09.2015, 6. Spieltag

TuS Mingolsheim II – FVgg Neudorf II 5:1 (3:1)

Die Zweite war in Mingolsheim ohne jegliche Chance und verlor deutlich. Ogün Akyol erzielte den Ehrentreffer.


Sonntag, 13.09.2015, 5. Spieltag

FVgg Neudorf II – TSV Rheinhausen 2:5 (2:2)

Gegen den Aufstiegsaspiranten aus Rheinhausen bot die Zweite in den ersten 45 Minuten eine ganz passable Leistung.

Akif Saglam traf in der 15. Minute zur 1:0 Führung für die Zweite. Innerhalb von zwei Minuten (18. und 20.) gingen die Gäste mit 1:2 in Front. Wiederum Akif Saglam war für den Ausgleich in der 38. Minute verantwortlich. Matthias Wohlfarth traf kurz vor der Pause noch die Querlatte.

In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht und erhöhten durch weitere drei Treffer auf 2:5.


Nichtsdestotrotz eine Leistung - vor allem in der ersten Halbzeit - welche zeigt, dass man auch mit den ambitionierten Mannschaften mithalten kann.

 

Samstag, 05.09.2015, 4. Spieltag

FVgg Neudorf II - FV Bauerbach 1:1 (0:1)

Die Zweite sammelt weiter eifrig Punkte und belegt weiterhin Tabellenplatz 7.

Gegen die erste Mannschaft von Bauerbach hat sich die Zweite das Unentschieden aufgrund einer soliden Leistung redlich verdient. Über die gesamten 90 Minuten war es ein fahriges Spiel mit viel Stückwerk. So resultierte das 0:1 (20.) aus einem Sonntagsschuss. Fortan blieb man dran, aber die allerletzte Konsequenz fehlte. Die einzigsten nennenswerten Highlights in der zweiten Halbzeit auf Seiten der FVgg war der Ausgleich von Selim Corovic per Elfmeter in der 55. Minute und die Großchance von Jannik Jäckle, welche gar die Führung bedeutet hätte. Auch die Gäste kamen zu keiner richtigen Möglichkeit, sodass das Remis letztlich leistungsgerecht in Ordnung geht.


 

Sonntag, 30.08.15: 3. Spieltag

FVgg Neudorf II - FC Flehingen II 3:0 (1:0)

Im dritten Spiel der zweite Sieg für die Zweite, sodass man aktuell den sechsten Tabellenplatz inne hat.

 

Im Vergleich zum Spiel in Gölshausen rehabilitierte man sich wieder und zeigte gegen die zweite Mannschaft aus Flehingen eine ansprechende Leistung. Dadurch lief es der FVgg aufgrund der hohen Temperaturen bestens rein, als Akif Saglam bis zur Pause zuerst für das 1:0 und nach einer starken Stunde für das 2:0 sorgte. Den Schlusspunkt setzte Jannik Jäckle mit dem 3:0, sodass man den Vorsprung problemlos herunterspielen konnte.

 

Mittwoch, 26.08.15: 2. Spieltag

SV Gölshausen - FVgg Neudorf II 1:0 (1:0)

Die Zweite verlor verdient bei der weiten Auswärtsfahrt unter der Woche in Gölshausen. Die Gastgeber hatten reichliche Chancen das Ergebnis höher zu gestalten, so dass das 1:0 am Ende durchaus schmeichelhaft war.

 

Sonntag, 23.08.15: 1. Spieltag

TSV Langenbrücken - FVgg Neudorf II 2:3 (1:2)

Auch die Zweite startete nach Maß und konnte den ,,Fluch von Langenbrücken" besiegen, in dem man letztlich knapp aber verdient 3:2 gewann. Und das obwohl die Vorzeichen durch eine mäßige Vorbereitung ganz und gar nicht gut standen.

In der Anfangsphase des Spiels stach vor allem der agile Robin Brecht heraus, der innerhalb kürzester Zeit zwei aussichtsreiche Einschussmöglichkeiten hatte, jedoch einmal am Keeper der Gastgeber scheiterte und einmal Pech mit dem Pfosten hatte. Doch nur kurze Zeit später platzte bei diesem der Knoten und er schoss innerhalb von fünf Minuten eine 2:0-Führung heraus (15./20.). Fortan konnte die Zweite das Spiel beim Aufstiegsanwärter offen gestalten und ließ überwiegend wenig zu. Kurz vor Pause allerdings musste man den Anschlusstreffer hinnehmen. Vorausgegangen war ein völlig unnötiger Ballverlust im Mittelfeld.

Dennoch ging man mit einer 2:1-Führung in die Kabine.

 

Nach der Pause knüpfte die FVgg an die erste Halbzeit an. Man spielte munter nach vorne. Der ebenfalls junge Ogün Akyol war es, der zu diesem Zeitpunkt verdient den alten Abstand wieder herstellte und auf 3:1 (55.) erhöhte. Die Gastgeber gaben nun ihre Ordnung größtenteils auf und wurden im weiteren Spielverlauf immer offensiver. Somit ergaben sich nun Kontermöglichkeiten für die FVgg. Zum Leidwesen aller machte man den Sack jedoch nicht zu. Einschussmöglichkeiten waren reichlich gegeben. Somit wurde es unnötigerweise ein hektisches und ruppiges Spiel. Die fast logische Konsequenz war ein zugesprochener Elfmeter für die Gastgeber, der zum 2:3-Anschlusstreffer versenkt wurde.

Mit allerletzter Kraft brachte man die Führung schließlich über die Zeit und fuhr einen 3:2-Auswärtserfolg ein, welcher über die gesamte Spielzeit gesehen in Ordnung geht.




Berichte der Saison 2014/ 2015

31.05.2015

FSV Büchenau – Fvgg Neudorf II 6:2 (3:1)

Stark ersatzgeschwächt trat die „Zweite“ beim Tabellenführer und Aufsteiger in die A-Klasse an. Dementsprechend deutlich fiel die Niederlage im letzten Spiel der Saison aus. Der Tabellenführer bestimmte über die gesamte Dauer das Spiel und schoss die Tore in regelmäßigen Abständen, je drei in jeder Halbzeit. Die Tore für die FVgg erzielte Dustin Hofmann und Alexander Kärcher. Somit belegte die zweite am Ende den 12. Tabellenplatz.

 

Rundenfazit:

Die Zweite startete mit einer Negativserie von zehn sieglosen Spielen in die Saison 2014/2015 und war, wie in der Saison zuvor, auf den Abstiegsrängen zu finden. Bis zur Winterpause konnten noch wenige Punkte auf den Habenseite verbucht werden. Eine schwere Rückrunde stand bevor.

In der Rückrunde hat sich die Mannschaft gewaltig gesteigert und die nötigen Punkte für den Nichtabstieg geholt.

Für Saison 2015/2016 wäre es nicht verkehrt, alle Anstrengungen zu unternehmen, um in der kommenden Saison einen einstelligen Tabellenplatz anzupeilen.

 

23.05.2015

FVgg Neudorf II - FV Bauerbach 0:3

In der ersten Halben Stunde hatte die Zweite Chancen um in Führung zu gehen. Besser machten es die Gäste in der 43. Minute, das 0:1 war perfekt. In den zweiten 45 Minuten tat sich bis zur 80 Minute nicht viel, dann erhöhte der FV Bauerbach mit einem Doppelschlag auf 0:3.

 

17.05.2015

FV Neuthard II – FVgg Neudorf II 0:1 (0:0)

Der dritte Sieg in Folge für die Zweite! Und dieser war über die gesamte Spielzeit gesehen verdient. Nach einer halben Stunde Spielzeit war man die klar bessere Mannschaft. Eine Reihe bester Einschussmöglichkeiten wurden jedoch liegengelassen. In der zweiten Halbzeit ließ man allerdings den Gegner zu sehr kommen, so dass deren Führungstreffer in der Luft lag. Die Mannschaft überzeugte vor allem im kämpferischen Bereich.

In der Nachspielzeit sorgte Dustin Hoffman aber für den vielumjubelten Siegtreffer nach einer Ecke per Kopf!

Durch diesen Erfolg rangiert die Zweite in der Tabelle auf Rang 11.

 

26.04.2015

FVgg Neudorf II – SV Zeutern II 2:2 (1:1)

Erneut kein Dreier für die Zweite!

Gegen den weit abgeschlagenen Tabellenletzten aus Zeutern kam man nicht über ein Unentschieden hinaus und gab letztlich zwei wichtige Punkte ab. Mit Unterstützung von der ersten Mannschaft war man die klar tonangebende Mannschaft, mit teils guten Einschussmöglichkeiten. Das Tor machte allerdings erst einmal der Gast. Zu hoch stand man bei einem Angriff der Gäste. Der agile Gästestürmer vollstreckte frei vor TW P. Gundermann. Fortan tat man sich aber etwas schwer, während die Gäste entsprechend ihren Möglichkeiten agierten und durch einfaches Spiel gefielen.  Der Ausgleich ließ dennoch nicht lange auf sich warten. Knappe zehn Minuten nach der Führung egalisierte M. Wohlfarth zum 1:1.  Nennenswerte Offensivaktionen hatten nun phasenweise bis zur Pause auch die Gäste. Es blieb allerdings beim 1:1 zur Pause.

In der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel. Zu kompliziert spielte man zeitweise, so dass die Gästedefensive nicht wirklich zwingend gefordert wurde. Fast schon sinnbildlich war die 2:1-Führung zehn Minuten vor Ende durch ein unglückliches Eigentor des Gästetorwarts. Anstatt die Führung nun entsprechend über die Zeit zu bringen, kassierte man - wie im Spiel gegen Obergrombach - erneut kurz vor Schluss ein völlig unnötiges Tor, in dem der gefährliche Gästestürmer gleich mehrere Spieler überrannte und so zum Ausgleich einschob.


Letztlich ein Remis das deutlich zu wenig ist. Schon am nächsten Sonntag wartet das nächste wichtige Spiel. Beim Gastspiel in Gochsheim (Tabellenvorletzter) sollte nun zwingend ein Dreier eingefahren werden.

 


19.04.2015

FC Flehingen II - FVgg Neudorf II 1:0 (1:0)

Erneut eine bittere Pille für die Zweite. Gegen einen nicht unbedingt stärkeren Gegner verlor man letztlich verdient mit 1:0. Nur in den ersten 20 Minuten war man die bessere Mannschaft, Chancen zur Führung waren durchaus gegeben. Doch dann baute man den Gegner zunehmend auf. Das Tor nach einer knappen halben Stunde fiel zu allem Überfluss auch noch per Bogenlampe nach einem Freistoß. So rannte man fortan dem Rückstand hinterher. Chancen waren in der Folgezeit eher Mangelware. Diese wiederum hatten die Gastgeber zu Genüge. Zu gering war letztlich das Aufbäumen zumindest noch einen Punkt mitzunehmen. So ist man nun wieder mittendrin im Abstiegskampf, weshalb entscheidende Wochen bevorstehen. Bereits am nächsten Sonntag ist die Chance zur Wiedergutmachung gegen den Tabellenletzten aus Zeutern. Daher sollte man da möglichst wieder mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit auftreten.

 

12.04.2015

FVgg Neudorf – TuS Mingolsheim 1:1 (0:0)

Im Spiel der Tabellennachbarn gab es keinen Sieger.  In den ersten 15 Minuten gab es noch Torraumszenen auf beiden Seiten, dann verflachte das Spiel zusehends. In der 5. Minute spielte sich Robin Brecht auf der rechten Seite durch, seine Hereingabe konnte Selim Corovic freistehend nicht im Tor unterbringen. Kurz darauf ließ der Gast seine Gefährlichkeit vor dem FVgg aufblitzen. In der 15 .Minute strich ein Weitschuss von Mehmet Bozkurt knapp über das Tor. Bis zu Pause tat sich nicht mehr allzu viel, so blieb es beim 0:0.

 

In den zweiten 45 Minuten gab es einige Strafraumszenen mehr, doch am Spielverlauf änderte sich nichts. M. Bozkurt scheiterte in der 47. Minute mit einem Weitschuss am Gästetorwart. In der 63. und 79. Minute hatte die FVgg gute Offensivaktionen zu verzeichnen. In der 80. Minute war der Gast der Führung nahe. Im Gegenzug scheiterte R. Brecht mit einem Schuss aus 18 Meter am Gästetorwart. Als niemand mehr mit einer Resultatsveränderung rechnete, erzielte der kurz zuvor eingewechselte Ogün Akyol in der 86. Minute die überraschende 1:0-Führung für die FVgg. Unter großer Mithilfe von FVgg Torwart T. König markierten die Gäste zwei Minuten später den ebenfalls überraschenden Ausgleich.

Am Ende ein Ergebnis, mit dem beide Mannschaften sicherlich gut leben können.

 

29.03.2015

SV Gölshausen – FVgg Neudorf II 1:2 (0:2)

Die Zweite landet den ersten Sieg im Jahr 2015 und das aufgrund denkbar schlechter Voraussetzungen. Stark ersatzgeschwächt fuhr man nach Gölshausen. Die Gastgeber machten von Beginn an das Spiel, die FVgg jedoch aber die Tore. M.Wohlfarth und D.Warné schossen quasi aus zwei Chancen die 0:2-Führung heraus. Auch in der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Die Gäste konnten in der Schlussphase zwar noch verkürzen, doch TW T.Hauff und eine geschlossene kämpferische Leistung sorgten letztlich für den etwas schmeichelhaften aber enorm wichtigen Sieg.

 

22.03.2015

FVgg Neudorf II – VfB Bretten II 2:3

Das Spiel begann nach Maß für die Zweite, denn bereits in der 6. Minute erzielte Oliver Kling das 1:0. Mathias Wohlfarth erhöhte nach 25 Minuten auf 2:0. Kurz zuvor parierte Peter Gundermann einen Elfmeter der Gäste und verhinderte den möglichen Ausgleich. Ab der 28. Minute musste die Zweite mit 10 Mann weiterspielen, da der Schütze zum 1:0 die rote Karte erhielt. M. Wohlfarht hatte das 3:0 auf dem Fuß, doch er vergab freistehend vor dem Tor. Die Strafe folgte auf den Fuß, die Gäste verkürzten in der 32. Minute auf 2:1, so blieb bis zur Pause.

 

Nach dem Wechsel vergab zunächst M. Wohlfarth, dann Akif Saglam die Chancen, das Spiel zu entscheiden. In der Schlussphase nutzten die Gäste Abwehrschwächen der FVgg rigoros aus und erzielten in der 82. und 84. Minute zwei Treffer zum 2:3 Erfolg.

 

Am Ende eine völlig unnötige Niederlage.


15.03.2015

TSV Rheinhausen – FVgg Neudorf II 3:0 (1:0)

Die Zweide verlor verdient beim Aufstiegsanwärter aus Rheinhausen. Die Gastgeber machten von der ersten Minute an mächtig Dampf, so dass es nach sieben gespielten Minuten schon 1:0 stand. Auch im weiteren Spielverlauf hatten die Gastgeber mehrere Einschussmöglichkeiten, die jedoch allesamt TW T.Hauff entschärfte. Lediglich D.Hoffmann hatte auf Seiten der FVgg die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen.

 

In der zweiten Hälfte war das etwas ausgeglichener, die Zweide war nach vorne aber nicht zwingend genug. Die Gastgeber konterten und so war es TW T.Hauff, der die Mannschaft bis zur Schlussphase noch im Spiel hielt. Der ,,Lucky Punch" blieb der Zweiten aber verwehrt. So kamen die Hausherren zu weiteren Möglichkeiten, die jeweils zum 2:0 und 3:0 genutzt wurden. Letztlich heißt es Mund abputzen, denn am kommenden Sonntag ist mit der Brettener Reserve ein Gegner auf Augenhöhe zu Gast.

 

 

08.03.2015

FVgg Neudorf II -  SV Kickers Büchig 2:2 (1:1)

Die zweite bot gegen den Tabellenvierten eine starke Leistung und hat sich den Punkt redlich verdient.

 

Den 0:1 Rückstand aus der 12. Minute machte Dustin Hoffmann in der 33. Minute zum 1:1 wieder wett. Ein Eigentor durch Andreas Kohl brachte die Zweite in der 56. Minute erneut in Rückstand. Im Gegenzug glich wiederum D. Hoffmann mit einem Volleyschuss zum 2:2 aus. Kurz darauf verhinderte P. Gundermann mit einer Glanzparade das mögliche 2:3 für den SV Büchig.



07.12.2014

FVgg Neudorf II – TSV Langenbrücken  5:0 (1:0)

Auch die Zweite siegte im letzten Spiel des Jahres 2014! Dabei bot man gegen den Tabellenzweiten und Aufstiegskandidat eine starke Leistung, vor allem kämpferisch und gewann auch in dieser Höhe verdient!


In den ersten 45 Minuten sah es nicht nach einem klaren Ergebnis aus. Die Zweite spielte gradlinig nach vorne, doch nur A. Kohl traf in der 15. Minute zur 1:0-Führung per Abstauber nach einem stramm getretenen Freistoß von Ch. Kling, der insgesamt drei Treffer vorbereitete.

Der Spieler der zweiten Halbzeit war jedoch D. Hoffmann, der mit vier Treffern - und damit einem lupenreinen Hattrick – maßgeblichen Anteil am Sieg hatte.

 

Mit diesem Sieg belegt die Zweite mit 5 Siegen, 2 Unentschieden und 1o Niederlagen den 14. Tabellenplatz.

 

Nach 8 Niederlagen in Folge zu Beginn der Saison 2014/15 hat sich die Zweite inzwischen verbessert und die nötigen Punkte eingefahren, so dass der Anschluss an das Mittelfeld wieder hergestellt wurde.


30.11.2014

TSV Dürrenbüchig - FVgg Neudorf II  4:1 (2:0)

Nach dem klaren Erfolg im Nachholspiel in Bauerbach nun wieder die Ernüchterung gegen den TSV Dürrenbüchig. Über die gesamte Spielzeit waren die Gastgeber auf fürchterlichem Geläuf überlegen, so dass die Niederlage verdient war. Den Ehrentreffer zum 4:1 markierte D.Hofmann.

Nachholspiel vom Mittwoch 26.11.14

FV Bauerbach - FVgg Neudorf II  1:7 (0:5)

Die Zweite musste unter Woche zum undankbaren Nachholspiel nach Bauerbach reisen. Dort hatte man jedoch jede Menge Freude, so dass es bereits zur Halbzeit 0:5 stand. Doch auch die Gäste hatten hochkarätige Möglichkeiten, die TW T.Hauff entschärfte.

Bis zum Ende schraubte man aber das Ergebnis bis auf 1:7 hoch. Torschützen der in regelmäßigen Abständen gefallenen Treffer waren:

3x D. Hoffmann, 2 x M.Bozkurt und je 1 x J. Dollinger und Oliver Kling

 

23.11.2014

FVgg Neudorf II - FSV Büchenau 0:0

Die Zweite bot gegen den Tabellenführer eine starke Leistung.

Wenn auch keine Tore fielen, Chancen waren auf beiden Seiten gegeben. Dieses Spiel hatte keinen Sieger und keinen Verlierer verdient. So blieb es beim leistungsgerechten 0:0.

 

16.11.2014

FV Bauerbach - FVgg Neudorf II    ausgefallen

Die Partie der Zweiten fiel den widrigen Wetterverhältnissen zum Opfer und musste aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden.

Das Spiel ist neu angesetzt auf den 26.11.2014 um 19:00 Uhr!

 

09.11.2014

TSV Wiesental – Fvgg Neudorf II  0:0

Die FVgg holt einen Punkt gegen den Nachbarn aus Wiesental.

Dabei war es zu Beginn eine zerfahrene Partie bei der die Gastgeber die erste halbe Stunde die bessere Mannschaft waren. Erst danach kam die Zweite ins Spiel und konnte auch ihrerseits Offensivaktionen verzeichnen. Doch haperte es ein um das anderen Mal am Abschluss. In der zweiten Hälfte nahm nun die Zweite das Heft in die Hand. Kämpferisch konnte man dem Gegner den Schneid abkaufen, sodass es im Laufe der zweiten Hälfte immer gefährlicher im Strafraum der Gastgeber wurde. Doch die sich nun bietenden Einschussmöglichkeiten wurden teilweise freistehend vergeben. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch. Auch die Gastgeber hatten gute Chancen. Doch war entweder der Pfosten oder TW T.Hauff im Weg, so dass es letztlich beim leistungsgerechten torlosen Remis blieb.

 

02.11.2014

FVgg Neudorf II – SV Gochsheim 3:5 (2:3)

Herber Rückschlag für die Zweite nach 3 Siegen in Folge!

Den Beginn der Partie hat die Mannschaft völlig verschlafen. Nach 12 Minuten stand es 0:3 für die Gäste, die sich enorm effizient vor dem FVgg-Gehäuse zeigten. Erst danach begann quasi auch für die FVgg das Spiel. Man machte den Gegnertorhüter als die Schwachstelle der Gäste aus. So kam man bis zur Pause durch Tore von D. Hoffmann und A. Saglam auf 2:3 heran.

Nach der Pause tat sich die Zweite allerdings schwer den Ausgleich zu erzielen. Umso bitterer war nun der Treffer der Gäste zum 2:4. Doch man gab nicht auf. D. Hoffmann verkürzte per Freistoß auf 3:4. Die Gäste schlugen aber erneut zurück und machten den Sack mit dem Treffer zum 3:5 nun endgültig zu.

 

BNN vom 27.10.2014
BNN vom 27.10.2014

26.10.2014

SV Zeutern II – FVgg Neudorf II  1:3 (0:1)

Erneut einen Dreier für die Zweite!

Beim Tabellenletzten aus Zeutern errang die Mannschaft den dritten Sieg in Folge und hat somit wieder Anschluss an das Tabellenmittelfeld.

 

Es war von Anfang an ein Spiel, bei dem beide Mannschaften mit offenem Visier agierten. Tormöglichkeiten waren zu Beginn der Partie auf beiden Seiten gegeben. Nach einem Angriff über die rechte Seite bewies Akif Saglam Übersicht und legte auf Dominik Warné quer, der schließlich zur 0:1-Führung einschob. Bis zur Pause passierte jedoch nicht mehr viel.

 

In der zweiten Hälfte verlor die Zweite nun aber zunehmend die Kontrolle über das Spiel. Fehlpässe und Konzentriertheiten häuften sich nun mehr und mehr. Logische Konsequenz war der Ausgleich der Gastgeber zum 1:1. Auch danach bekam die Zweite immer schwerer Zugriff auf die Partie, sodass man regelrecht um das zweite Tor bettelte. TW Tobias Hauff hielt in dieser Phase die Zweite mit wichtigen Paraden im Spiel.

 

Zehn Minuten vor Spielende zeigte der Unparteiische jedoch auf den Punkt. Die Gastgeber vergaben aber die große Chance zur Führung. Die FVgg ihrerseits machte es jedoch besser. in der 90.Minute wurde Matthias Wohlfarth regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Akif Saglam sicher.

In der dritten Minute der Nachspielzeit erhöhte Boris Benkovic gar auf 1:3, was letztlich auch der Endstand war.

 

Ein am Ende etwas schmeichelhafter Sieg, wobei die FVgg aufgrund der Leistungen der letzten Spiele an diesem Tag das ,,Glück des Tüchtigen" hatte.

 

19.10.2014

FVgg Neudorf II – FC Flehingen II 4:2 (2:1)

Die zweite Mannschaft gewinnt das zweite Spiel in Folge und verlässt dadurch einen Abstiegsplatz.

Die 1:0-Führung der Gäste nach zehn Minuten egalisierte Dustin Hoffmann in der 23.Minute. Akif Saglam besorgte in der 40. Minute die 2:1-Halbzeitführung.

Als die Gäste in der 55. Minute ein Eigentor zum 3:1 fabrizierten, schien die Vorentscheidung gefallen. Der FC Flehingen kam in der 66. Minute zum 3:2 Anschlusstreffer und das Spiel wurde wieder interessant. Boris Benkovic machte durch einen sehenswerten Treffer zwei Minuten vor dem Ende alles klar.

Es war ein verdienter, aber auch wichtiger Erfolg, der für die weiteren Spiele hoffen lässt.

 

 

11.10.2014

FC Obergrombach - FVgg Neudorf II  0:3 (0:3)

Im neunten Anlauf endlich der ersten Dreier für die Zweite!!
Und dieser hatte sich aufgrund der ansehnlichen Leistung letzter Woche gegen Gölshausen angedeutet.
Von Beginn an spielte die Zweite konsequent nach vorne und zeigt sich diesmal vor allem vor dem gegnerischen Gehäuse hocheffizient. Mit der ersten Möglichkeit nach sieben Minuten erzielte Akif Saglam die 0:1-Führung. Der zweite Treffer ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer Viertelstunde reagierte Dominik Warné schneller als sein Gegenspieler und staubte aus kurzer Distanz nach einem Eckball ab.

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte ließ die Zweite defensiv wenig zu, so dass der sichere Rückhalt TW Tobias Hauff wenig Arbeit zu verrichten hatte. Wiederum war es Akif Saglam - mit seinem zweiten Treffer - der mit einem direkt verwandelten Freistoß kurz vor der Pause auf 0:3 erhöhte. Die Vorentscheidung war daher fast gefallen.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel jedoch ausgeglichener. Die Gastgeber spielten nun druckvoller nach vorne und kamen auch zu teils guten Chancen zum Anschlusstreffer. Die Mannschaft hielt aber kämpferisch voll dagegen und blieb ihrerseits immer wieder durch Konter, u.a mehrmals durch den agilen Matthias Wohlfarth, gefährlich, dem an diesem Tag jedoch leider kein Treffer vergönnt war.

So spielte die Zweite die 3:0-Führung herunter und verdiente sich die drei Punkte am Ende redlich.

 

05.10.2014

FVgg Neudorf II – SV Gölshausen 2:3 (1:1)

Eine bittere Pleite für die Zweite. Drei Minuten fehlten der Zweiten zum ersten Erfolgserlebnis. Dann erzielten die Gäste nach einem Abwehrfehler den Siegtreffer. Zuvor egalisierten Frank Prestel und Boris Benkovic jeweils die Führung des SV Gölshausen. Vor allem in der ersten Halbzeit hätte die Zweite die Weichen auf Sieg stellen können oder gar vorzeitig den Sack zumachen können, doch hochkarätige Torchancen wurden kläglich vergeben und einfach nicht genutzt.

So blieb es am Ende bei einer Niederlage.

 

28.09.2014

VfB Bretten II - FVgg Neudorf II 3:0 (2:0)

Die Zweite kann einfach nicht mehr gewinnen. Im 7.Spiel die 7. Niederlage.

Der Halbzeitstand war auch gleichzeitig das Endergebnis.

 

Sonntag, 21.09.2014

Fvgg Neudorf II – TSV Rheinhausen 0:4 (0:1)

Der Gast aus Rheinhausen bestimmte das Spielgeschehen

nach Belieben und gewann die Partie hoch verdient.

 

31.08.2014

TSV Langenbrücken - FVgg Neudorf II 5:1 (3:1)

Für die Zweite gab es in Langenbrücken nichts zu erben. Zu überlegen waren die Gastgeber in kämpferischer Hinsicht. Bis zur Pause stand es 3:1 für die Gastgeber. Nach dem Wechsel erhöhten diese auf 5:1. Den Ehrentreffer für die Zweite erzielte Boris Benkovic.

 

 

24.08.2014

SV Menzingen II - FVgg Neudorf II 4:3 (1:0)

Eine völlig unnötige Niederlage handelte sich die Zweite zum Saisonstart in Menzingen ein. Bis zur Pause geriet man ins Hintertreffen. Doch nach der Pause drehte man nun auf und nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Jannik Jäckle per Foulelfmeter den 1:1-Ausgleich. Als Dustin Hoffmann in der Schlussphase (75./81.) die Zweite mit 1:2 bzw. 1:3 in Front schoss, wähnte man sich schon als der sichere Sieger. Doch eklatante individuelle Fehler begünstigten die Menzinger Tore zum 2:3, 3.3 bzw. 4:3 (85./88./90.) und besiegelten somit die nicht mehr geglaubte Niederlage.

 

 

31.05.2014

Spvgg Oberhausen II - FVgg Neudorf II 1:1 (0:0)

Die Zweite bot im letzten Verbandspiel der lfd. Saison gegen den Meister und Aufsteiger in die A-Klasse eine starke Leistung. In der ersten Halbzeit hatte die Zweite sogar noch einen Lattentreffer zu verzeichnen.

Nach dem Wechsel brachte M.Wohlfarth die Zweite mit 0:1 in Führung. Die Hausherren schafften noch den verdienten Ausgleich, was gleichzeitig die Meisterschaft bedeutete.

 

27.05.2014

FVgg Neudorf II - TSV Langenbrücken 1:3 (0:2)

Am Ende eine unglückliche Niederlage, die aber nach diesem Spieltag schon keine Auswirkung mehr hatte.

Torschütze war Alexander Kärcher per Foulelfmeter.

 

18.05.2014

FVgg Neudorf II – FC Forst II 4:0 (1:0)

Auch die Zweide gewann deutlich gegen den bereits feststehenden Absteiger aus Forst und machte somit einen ganz entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Durch ein Eigentor der Gäste ging die Zweite mit 1:0 in Führung. Ein Doppelschlag

nach dem Wechsel durch Oliver und Christian Kling brachte die Entscheidung.

Dominik Warne erhöhte kurz vor Ende per Elfmeter auf 4:0.

Aufgrund klarer Überlegenheit. wäre ein höherer Sieg sicherlich möglich gewesen.

 

10.05.2014

SV Menzingen II – FVgg Neudorf II 4:3 (1:1)

Eine durchaus vermeidbare Pleite musste die Zweide in Menzingen hinnehmen.

Die Gastgeber gingen zwar bereits in der 7. Minute mit 1:0 in Führung. Doch bis zur 60. Minute sah die Zweite, durch Tore von Christian Kling und 2 x Akif Saglam, wie der sichere Sieger aus.

Doch dann drehten die Hausherren das Spiel noch um und machten aus dem 1:3-Rückstand noch einen 4:3 Erfolg.

 

04.05.2014

FVgg Neudorf II -  SV Zeutern II   5:0 (3:0)

Die Zweite tat mit diesem hoch verdienten Erfolg einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Bis zur 20. Minute war die Partie durch Tore von Tobias Hauff, Matthias Wohlfarth und Dustin Hoffmann bereits entschieden, zumal die Gäste wenig zu bieten hatten.

Nach dem Wechsel erhöhte Akif Saglam auf 4:0. Den Schlusspunkt setzte Christian Ditton, der nach feiner Vorarbeit von M. Wohlfahrt auf 5:0 erhöhte.

Ein höherer Sieg wäre möglich gewesen.

 

27.04.2014

TSV Wiesental – FVgg Neudorf II  4:0

In diesem Spiel lief bei der Zweiten gar nichts zusammen.

Am Ende eine verdiente Niederlage.

 

21.04.2014

FVgg Neudorf II - FC Östringen II 6:2 (4:0)

Der dritte Sieg in Folge gegen den Aufstiegsaspiranten aus Östringen, der auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung geht. Dabei spielte die Zweite die beste erste Halbzeit der gesamten Saison und zeigte vor allem eine hohe Effektivität vor dem gegnerischen Gehäuse.
Christian Kling stellte bereits nach zehn Minuten die Weichen auf Sieg. Die FVgg ließ defensiv gar nichts anbrennen, sodass die Gäste nichts dagegenzusetzen hatten. Ein Doppelschlag von Dustin Hoffmann und Oliver Kling (27./28.) brachte gar schon nach einer halben Stunde die Vorentscheidung. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erhöhte man gar auf 4:0, wiederum durch Dustin Hoffmann. Nach der Pause knüpfte die Zweite nahtlos an der Ersten an und so war es Akif Saglam (46.) der den Sack mit dem 5:0 zumachte. Fortan ließ es die Zweite schleifen und der Gegner verkürzte kurz vor Ende auf 5:1 bzw. 5:2. Im Gegenzug gelang Dustin Hoffmann mit seinem dritten Treffer ein Geniestreich, in dem er den Torhüter vom Anstoßpunkt überlistete und damit schließlich den Schlusspunkt zum viel umjubelten 6:2-Kantersieg setzte.

 

13.04.2014

FVgg Neudorf II - TSV Dürrenbüchig   2:1 (1:1)

Oliver und Christian Kling (12. und 82. Minute) und einem Gegentreffer der Gäste in der 32.Minute zum zwischenzeitlichen Ausgleich bescherten der Zweiten drei wichtige Punkte.

Die Gäste spielten zwar den gefälligeren Fußball konnten jedoch das FVgg Gehäuse nie echt in Gefahr bringen.

 

06.04.2014

SV Gochsheim – FVgg Neudorf II 0:2

Die Zweite landet einen wichtigen Sieg und verschafft sich dadurch weiter Luft im Kampf gegen den Abstieg. Christian Kling in der ersten Hälfte und Anton Michael nach einer Stunde Spielzeit erzielten die beiden Treffer. Die Gastgeber waren in der zweiten Hälfte zwar überlegen, doch die Zweite ließ keine echte Torchance zu.

So blieb am Ende ein verdienter Erfolg.

 

30.03.2014

FVgg Neudorf II – SV 62 Bruchsal II  1:1 (1:0)

Ein Unentschieden der ganz unnötigen Sorte.

Die Zweite versäumte es mit einem Sieg sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Oliver Kling brachte die Zweite bereits nach 30 Sekunden mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit versäumte man es jedoch gegen einen harmlosen Gegner den zweiten oder gar den dritten Treffer noch nachzulegen. Chancen im ersten Durchgang wurden teilweise kläglich liegen gelassen.

In der zweiten Hälfte ließ es die Zweite nun mehr und mehr schleifen. Die Quittung kam in der 70. Minute, in dem die Gäste die erste nennenswerte Aktion zum 1:1-Ausgleich nutzten.

Es blieb beim Remis bis zum Ende, was für die Zweite einfach zu wenig war.

 

23.03.2014

FC Obergrombach - FVgg Neudorf II 4:2 (2:1)

Die Zweite bot in Obergrombach eine schwache Vorstellung und verlor daher auch verdient.

Torschützen für die Zweite waren Dustin Hoffmann und Patrick Chmiel.

 

16.03.2014

FVgg Neudorf II - VfB Bretten II 3:2 (1:0)

Die Zweite landet einen wichtigen Erfolg gegen den Tabellennachbarn.

M. Wohlfahrt besorgte in der 20. Minute das 1:0. Die Gäste waren in der Folgezeit jedoch aktiver, scheiterten jedoch mehrmals am FVgg-Keeper D. Finter. Nach einer Stunde Spielzeit erhöht D. Hoffmann gar auf 2:0. In der Schlussphase machte sich die Zwaide jedoch das Leben selber schwer, so dass die Gäste nach dem Anschlusstreffer noch den Ausgleich erzielten.

Fast mit dem Abpfiff erzielte D. Hoffmann mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze den vielumjubelten Siegtreffer zum 3:2.

09.03.2014

FVgg Neudorf II – FV Bauerbach 0:1 (0:1)

Auch die Zwaide war wieder im Einsatz, startete jedoch mit einer durchaus vermeidbaren Niederlage gegen den Tabellen-3. in die Rückrunde.

Die Gäste gingen in der 15. Minute durch einen sehenswerten Freistoß in Führung, hatten im Laufe der ersten Halbzeit aber sonst nicht viel anzubieten. Die beste Chance zum Ausgleich hatte B.Benkovic. Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Gäste waren nicht sonderlich gefährlich, jedoch hatte die FVgg dem wenig entgegenzusetzen.

C. Ditton hatte den Ausgleich nach einer Stunde Spielzeit auf dem Fuß. Die FVgg zeigte in diesem Spiel einfach zu wenig, als dass man an diesem Tag etwas Zählbares verdient gehabt hätte.

So nahm sich der Gast verdient die drei Punkte mit nach Hause.

01.12.2013

FC Unteröwisheim – FVgg Neudorf II  3:3

Drei auswärts erzielte Treffer reichten der Zweiten nicht, um als Sieger den Platz zu verlassen.

Zumal die Gastgeber in der Schlussphase nur noch neun Spieler auf dem Feld hatten.

In die Torschützenliste trugen sich ein:  Dominik Warne, Tobias Hauff und Michael Anton.

24.11.2013

TSV Dürrenbüchig - FVgg Neudorf  1:3 (0:2)

Die Zweide landete einen wichtigen Sieg in Dürrenbüchig.

Auf einem ganz schlimmen Untergrund ging die Zweide schon nach einer Viertelstunde Spielzeit durch einen Doppelschlag von M.Eisenmann und D.Prestel mit 0:2 in Führung. Dies bedeutete auch den Halbzeitstand. Nach einer Stunde Spielzeit musste die Zweide den Anschlusstreffer hinnehmen. Zu allem Übel war man kurz danach nur noch zu Zehnt, denn das Wechselkontingent war ausgeschöpft. In der restlichen Spielzeit kämpfte die Zweite verbissen und verteidigte die Führung wacker. In der letzten Viertelstunde musste man gar zu Neunt das Spiel agieren, aufgrund einer gelb-roten Karte. In der Nachspielzeit erzielte A.Michael mit einem sehenswerten Freistoß noch das 1:3, so dass der Sieg letztlich in trockenen Tüchern war.

17.11.2013

FVgg Neudorf II - SpVgg Oberhausen 1:2 (0:1)

Eine am Ende ärgerliche Pleite gegen den Tabellenführer, denn es war allemal mehr drin. Spielerisch waren die Gäste zwar etwas besser, konnten jedoch weitestgehend kaum zwingend agieren. Eine Unachtsamkeit in der FVgg-Defensive bedeutete jedoch das 0:1, mit dem es auch in die Pause ging. Kurz nach der Pause sorgte der agile Matthias Wohlfarth für den durchaus nicht unverdienten Ausgleich. In dieser Phase konnte die Zweide etwas Druck entwickeln und hatte wiederum durch M.Wohlfarth die große Chance gar in Führung zu gehen, allerdings sprang das Spielgerät beim Schuss unglücklich ab. Im weiteren Verlauf wurde die Zweide jedoch mehr und mehr in die eigene Hälfte gedrängt, so dass die Gäste am Ende doch noch zu ihrem Siegtreffer kamen.

Eine ordentliche kämpferische Leistung wurde leider schlussendlich nicht belohnt.

03.11.2013

FVgg Neudorf II – FV Neuthard II 4:1 (2:1)

Auch die Zweite befindet sich im Aufwärtstrend. Die FVgg gewann, etwas überraschend, deutlich gegen den Tabellendritten aus Neuthard und ist somit im dritten Spiel in Folge ungeschlagen. Der Sieg in Forst schien Auftrieb gegeben zu haben. D. Warné markierte bereits in der 5. Min. das 1:0. Allerdings musste man im Gegenzug unnötigerweise den Ausgleich hinnehmen. Doch die Zweite spielte munter weiter und nach einer halben Stunde erzielte der emsige M .Eisenmann erneut die Führung. Doch noch vor der Halbzeit ließ man besten Chancen liegen, das Ergebnis weiter hochzuschrauben. Die FVgg knüpfte in der zweiten Halbzeit weiter an die Leistung der ersten an und so war es T. Scherb, der sehenswert auf 3:1 erhöhte. B. Benkovic setzte kurz vor Spielende noch einen drauf, so dass am Ende ein verdientes 4:1 zu Buche stand.

27.10.2013

FC Forst II – FVgg Neudorf II  1:4 (0:1)

Auch die Zweide hat das Siegen nicht verlernt!

Im Kellerduell gegen die Gastgeber aus Forst setzte sich die Zweite klar und verdient durch und hat ihren zweiten Sieg der laufenden Saison errungen.

Gegen eine schwache Forster Mannschaft musste die FVgg lediglich in der ersten Halbzeit etwas zittern, denn die Gastgeber hatten durchaus die Möglichkeit in Führung zu gehen. Doch kurz vor Halbzeit erzielte Timo Decker die 0:1-Führung. In der zweiten Halbzeit wurde die Zweide aber immer überlegener. Marco Sigmund erzielte das 0:2. Auch vom zwischenzeitlichen Anschlusstreffer ließ sich die Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen und so waren es wiederum Timo Decker und Oliver Kling, die das Ergebnis letztlich auf 1:4 hochschraubten.

20.10.2013

FVgg Neudorf II – SV Menzingen II ausgefallen